Sind Hundegitter teuer?

Da es viele verschiedene Arten von Hundegittern gibt, gibt es auch viele verschiedene Preise für die einzelnen Produkte. Da es bereits Trennnetze für circa 40 Euro gibt, erscheinen die Universalgitter und die fahrzeugspezifischen Gitter eher Teuer, denn diese haben meistens den doppelten Preis, wenn es nicht sogar noch mehr ist. Universalgitter kosten meistens so zwischen 40 Euro und 100 Euro und passgenaue fangen erst bei 100 Euro an.  Im Verlgeich mit den Trennnetzen erscheinen dann die angepassten Hundegitter extrem Teuer. Aber ist das wirklich so?

Um diese Frage zu beantworten, vergleichen wir einfach mal das Preis-Leistungs-Verhältnis. Welchen Nutzen bringen Hundegitter eigentlich so mit sich? Man muss sich vor Augen halten, dass die passgenauen Hundegitter sogar in Crashtests bestehen und somit jede Reise sicherer machen und jeden Mitfahrer im Auto schützen. Das gilt auch für andere Verkehrsteilnehmer, denn diese können nicht mehr von ungesicherter Fracht erfasst werden. Manche Trennnetze werden diesen Anforderungen nicht gerecht und daher muss ein Hundegitter diesen Nutzen erfüllen.

So ist es meiner Meinung nicht zu viel, wenn man für ein Hundegitter mehr als 100 Euro verlangt, vor allem dann nicht, wenn es noch passgenau ist. Fahrzeugspezifische Hundegitter kann man zum Beispiel bei Travall bekommen, eine Firma über die ich bereits vorher schon geschrieben habe.

www.travall.de/hundegitter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s