Hunde-Kostümparade zu Halloween

hundegitterEigentlich ist ja erst am Montag Halloween, aber einige New Yorker konnten es scheinbar gar nicht abwarten: Bei einer Kostümparade haben sie am Samstag Ihre Vierbeiner in Kostümen präsentiert, an denen sie teilweise mehrere Monate gebastelt haben.

 

Hier ein paar Bilder:

hund-als-batman-verkleidet

ein vierbeiniger Batman

hund-als-rapper-verkleidet

ein kleiner Rapstar

hund-fuer-halloween-verkleidet

ein Beefeater für die Queen

Hund als Zuckerwatte verkleidet

wie süüüßßß

Hund als Pabst verkelidet

der vierbeinige Pabst

Hund als Fisch verkleidet

der Kugelfisch ist mein Favorit

Die Kostümparade für Hunde ist in New York mittlerweile zu einer Institution geworden. Dieses Jahr fand sie bereits zum 25. Mal statt und 300 Vierbeiner haben daran teilgenommen.

Am Ende gab es dann noch einen Kostümwettbewerb, in dem die Teilnehmer Preise wie eine Smartwatch, Tickets für Broadway-Musicals und Gutscheine gewinnen konnten. Warum eigentlich keine Leckerli für die eigentlichen Stars???

Und wenn man sich die Fotos mal genau anschaut, sieht man, dass die Hunde gar nicht so glücklich aussehen und ehrlich gesagt bin ich froh, dass Hundekostüme in Deutschland nicht so verbreitet sind wie in den USA.

Würden eure Fellnasen das mitmachen? Habt ihr Kostüme für eure Hunde oder verkleidet ihr euch lieber selbst?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hunde-Kostümparade zu Halloween

  1. Manche Kostüme sind ja wirklich witzig; ich habe im Internet noch eine ganze Menge andere verrückte Verkleidungen für Hunde an Halloween gefunden. Aber ganz ehrlich – eigentlich ist es Schwachsinn! Die Hunde brauchen das nicht. Einige Kostüme empfinde ich persönlich als Quälerei für die Hunde. Ich bilde mir bei solchen Fotos dann immer ein, wie viel lieber die Hunde doch stattdessen durch den Wald oder über die Wiesen flitzen würden, um mal wieder ganz Hund zu sein. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Meinen Hunden würde ich so eine Maskerade jedenfalls nicht zumuten. Ich verkleide mich ja noch nicht einmal selbst an solchen Tagen, genau so wenig wie an Karneval, weil ich es einfach nicht mag. LG Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s